Tödlicher Motorradunfall in Pritzerbe

Pritzerbe – Ein 38-jähriger Brandenburger befuhr heute Vormittag mit seinem Motorrad der Marke Honda die B 102 von Pritzerbe in Richtung Premnitz. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet er im Bereich einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Lkw Kipper. Der Motorradfahrer erlag noch am Ort seinen Verletzungen. Die B 102 musste für die Dauer der Bergungsmaßnahmen mehrere Stunden voll gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Der 40- jährige Lkw Fahrer erlitt einen Schock, blieb aber ansonsten unverletzt. Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde ein unabhängiger Gutachter hinzugezogen. Das Ergebnis der Ermittlungen steht derzeit noch offen. Der eingetretene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.