Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Achtung, höchste Waldbrandwarnstufe!

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 14 Jahren gepostet.

Havelsee – In den Wäldern rund um Havelsee, sowie Brandenburg an der Havel und dem gesamten Landkreis Potsdam-Mittelmark gilt die Waldbrandstufe 4! Die Wälder dürfen noch betreten, jedoch nicht mehr mit Fahrzeugen befahren werden. Das Rauchen und anzünden von offenen Feuern ist bis zu einem Abstand von 50 Metern zu Wäldern verboten. Auch an in Wäldern gelegenen Seen darf nicht mehr gegrillt oder ein Lagerfeuer angezündet werden. Wer ein Feuer bemerkt, sollte schon kleinste Flammen sofort unter der Telefonnummer 112 der Feuerwehr melden und wenn möglich mit Löschmaßnahmen beginnen ohne sich jedoch dabei selbst zu gefährden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben