Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Warnung vor Schneefall

warnung-vor-schneefall-fohrde

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 12 Jahren gepostet.

Havelsee | Der Deutsche Wetterdienst hat für heute eine Warnung vor Schneefall ausgegeben, und was soll sagen, schaut euch einfach das Foto an! Und an alle Autofahrer, bitte fahrt vorsichtig, stellenweise kann es glatt werden.

Wetterbericht des Deutschen Wetterdienstes, 27.01.2012, 15.50 Uhr

Deutschland liegt im Übergangsbereich zwischen einem kräftigen sibirischen Hoch und Tiefdruckgebieten über dem Atlantik und dem Nordmeer. Dabei gelangt kalte Festlandsluft in die östlichen Landesteile, während nach Westen hin zunächst Atlantikluft wirksam ist. Ein schwacher Tiefausläufer über Deutschland, der diese beiden Luftmassen trennt, kommt nur noch langsam weiter nach Osten voran und schwächt sich dabei ab.Am Abend und in der Nacht zum Samstag gibt es in einem Streifen von der westlichen Ostsee über Thüringen bis zu den Alpen weitere Niederschläge, vor allem im Süden teils als GEFRIERENDER REGEN, teils auch als SCHNEE. Dabei verbreitet Gefahr von GLÄTTE. Neuschneemengen an den Alpen bis zu 5 Zentimeter innerhalb der nächsten 12 Stunden. Stellenweise bildet sich NEBEL.

Hier die Fotos der aktuellen Wetterlage in Havelsee:

14.44 Uhr

16.22 Uhr

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben