Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Die Fähre fährt noch

faehre-im-eis

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 12 Jahren gepostet.

Pritzerbe | Kalt ist es draußen und das Thermometer zeigt -8° C, doch ernsthaft in Gefahr ist der Betrieb der Fähre Pritzerbe-Kützkow nicht. Erst wenn die Temperaturen dauerhaft auf unter -20° C fallen, würde sich eine dichte Eisschicht bilden und die Fähre müsste den Betrieb einstellen. Um den Anleger vor stromabwärts ziehendem Treibeis zu schützen und den Betrieb aufrecht zu erhalten wurde eine neue im Wasser schwimmende Barriere errichtet.

Den Fahrplan der Fähre gibt es im Bereich Öffentliches unter Fahrpläne.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben