Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Der Ärger um den Seekumweg

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 12 Jahren gepostet.

Pritzerbe | Altbürgermeister Dietrich Freidank macht sich Sorgen um den Seekumweg in Pritzerbe. Die für viele Anwohner beliebte Fußverbindung in Richtung Gartenstraße wird leider immer mehr zerfahren.
Auf der Ortsbeiratssitzung am vergangenen Donnerstag schlug Freidank deshalb vor mit dem Aufstellen von abschließbaren Pollern dem ganzen einen Riegel vor zu schieben. Doch Ortsvorsteher Klaus-Dieter Nagel lehnte diesen Vorschlag ab: “Wir werden immer mal wieder ausbessern, Sperrmaßnahmen kommen auf dem öffentlichen Weg jedoch nicht in Frage”. Ortsbeirat Klaus Meyer meint hingegen, das sich die Lage mit der Fertigstellung der Dammstraße wieder beruhigen wird. Eine tragende Rolle mag dabei auch das bis an den Weg heranstehende Hochwasser spielen. Bleibt also nur die Hoffnung auf besseres Wetter und sinkende Pegelstände.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben