Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Einbahnstraße in Pritzerbe bleibt

kirchstrasse-in-pritzerbe-bleibt-auch-weiterhin-einbahnstrasse

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 12 Jahren gepostet.

Pritzerbe | Auch nach der Fertigstellung des Schulneubaus, so sind sich Ortsbeirat und Stadtverordnete einig, bleibt die Kirchstraße im Bereich der Hausnummern 2–8 eine Einbahnstraße. Außerdem wird die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 30 km/h herabgesetzt. Die im Zuge des Schulneubaus eingeführte, zeitlich begrenzte Einbahnstraßenregelung, hatte sich im täglichen Schulablauf bewährt. Denn die Schüler der Grundschule müssen mitunter mehrmals täglich die Straße überqueren um zum Unterricht, zur Turnhalle oder zur Schülerspeisung zu gelangen. Und Erfahrungen zeigen, dass sich durch Einbahnstraßenregelung die Sicherheit der Kinder erhöht hat.

Ausgeschlossen von der Regelung sind Radfahrer, sie dürfen auch weiterhin die Straße in beiden Richtungen verkehren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben