Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Wasserschutzpolizei findet Leichnam des gekenterten Kanufahrers

toedlicher-kanu-unfall

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 12 Jahren gepostet.
Foto: Christian Griebel / Meetingpoint Brandenburg

Nachdem am 04.10.2012 ein 61-jähriger Kanufahrer auf der Havel nahe der Ortschaft Bahnitz kenterte und die sofortigen Suchmaßnahmen nicht zum Auffinden des Vermissten führten, suchte die Wasserschutzpolizei der Polizeidirektion West den Bereich auch in den Tagen nach dem Vorfall mehrfach mit Booten ab. Am Sonntag Nachmittag entdeckte eine Streifenbootbesatzung im Oberwasser der Schleuse Bahnitz eine leblose männliche Person. Diese wurde durch Angehörige als der vermisste 61-Jährige aus Sachsen-Anhalt identifiziert. Der Tote wurde durch die Feuerwehr geborgen und von der Polizei zur Klärung der genauen Todesursache beschlagnahmt. Die Staatsanwaltschaft Potsdam entscheidet derzeit, ob dazu eine Sektion durchgeführt werden soll.

Bericht vom 05.10.2012 – Polizei und Feuerwehr suchen nach gekentertem Kanu-Fahrer

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben