Buntes Treiben an der Rohrweberei

Die Kulturerben und das Team der Rohrweberei in Pritzerbe hatten für den heutigen Sonntag zum traditionellen Drachenfest eingeladen, und so pilgerten an diesem leicht diesigen Herbsttag seit dem Mittag unzählige Familien mit Kindern und Enkelkindern Richtung Rohrweberei, um den mitgebrachten oder selbstgebastelten Drachen steigen zu lassen und natürlich auch die vielen anderen Fantasiegebilde zu bewundern, die sich hoch über den Köpfen der Menschen tummelten. Die schönsten und flugfähigsten Drachen wurden prämiert. Auch wenn der fehlende Wind die Ausübung des Drachensportes etwas erschwerte, hatten dennoch alle ihren Spaß.

Fotos: Wolfgang Wagner

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.