Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Buntes Treiben an der Rohrweberei

img-20131006-wa0002

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 11 Jahren gepostet.

Die Kulturerben und das Team der Rohrweberei in Pritzerbe hatten für den heutigen Sonntag zum traditionellen Drachenfest eingeladen, und so pilgerten an diesem leicht diesigen Herbsttag seit dem Mittag unzählige Familien mit Kindern und Enkelkindern Richtung Rohrweberei, um den mitgebrachten oder selbstgebastelten Drachen steigen zu lassen und natürlich auch die vielen anderen Fantasiegebilde zu bewundern, die sich hoch über den Köpfen der Menschen tummelten. Die schönsten und flugfähigsten Drachen wurden prämiert. Auch wenn der fehlende Wind die Ausübung des Drachensportes etwas erschwerte, hatten dennoch alle ihren Spaß.

Fotos: Wolfgang Wagner

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben