Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Anmeldung zum Schulbesuch für die Grundschule Pritzerbe

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 9 Jahren gepostet.

Die Anmeldung zum Schulbesuch für das Schuljahr 2015/2016 für die Grundschule „Johann-Wolfgang-von Goethe” in Pritzerbe für die Orte Marzahne, Hohenferchesar, Fohrde, Tieckow, Briest und Pritzerbe steht bevor. Alle Kinder, die bis zum 30. September das sechste Lebensjahr vollenden oder bisher vom Schulbesuch zurückgestellt waren, werden zum 1. August 2015 schulpflichtig.

Vorzeitige Einschulung: Kinder, die zwischen dem 1. Oktober und dem 31. Dezember das sechste Lebensjahr vollenden, können auf Antrag der Eltern ebenfalls eingeschult werden.

Zurückstellung: Besteht der Wunsch, das schulpflichtige Kind vom Schulbesuch zurückstellen zu lassen, muss noch vor dem Aufnahmegespräch ein schriftlicher Antrag an die Schulleiterin gestellt werden. In dem Antrag sind die Gründe dafür und die Form einer notwendigen Förderung darzulegen.

(Die Geburtsurkunde des Kindes und die Bestätigung der Teilnahme an der Sprachstandsfeststellung im Jahr vor der Einschulung sind mitzubringen!)

Am Montag, dem 12.01.2015, von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr in der Grundschule Pritzerbe.

Grundschule „Johann Wolfgang von Goethe“
Kirchstraße 8
14798 Havelsee

Tel. 03 38 34 / 5 02 41
Fax: 03 38 34 / 4 05 61
E-Mail:

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben