Amt sucht Nachfolger für Simone Hein

Archiv: Simone Hein beim Feuerwehr Amtspokal 2011 in Ketzür

Archiv: Simone Hein beim Feuerwehr Amtspokal 2011 in Ketzür

Das Amt Beetzsee sucht ab sofort einen Nachfolger für Simone Hein (52), die ihr Beamtenverhältnis Ende April beenden wird. Ursprünglich wollte Hein ihren Dienst bereits zum 28. Februar quittieren, diesem Wunsch widersprach jedoch der Amtsausschuss bei einer Sondersitzung am Montag. Die Neuausschreibung der Stelle wurde dann bereits am Dienstag auf der Webseite des Amtes Beetzsee veröffentlicht. Zu den Gründen ihres Rückzug äußerte sich Hein bisher nicht, bekannt ist jedoch das es immer wieder Spannungen mit Kommunalvertretern gab, die ihren Höhepunkt auf einer Stadtverordnetenversammlung am 18. Dezember in Pritzerbe fanden. Grund dafür waren die kritischen Äußerungen einiger Kommunalpolitiker über die Arbeit des Amtes. Die Amtszeit der Verwaltungeschefin wäre noch bis Ende August 2015 gelaufen, dann wäre ihre Bewerbung für eine weitere Amtszeit möglich gewesen. 2007 übernahm Hein den Posten von Vorgänger Jürgen Zimmermann.

» Stellenausschreibung Amtsdirektor Amt Beetzsee (als .pdf)

» Tipp: Einen interessanten Bericht zum Thema findet ihr auch unter Maerkische-Allgemeine.de

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.