Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

1. Mai auf dem Sportplatz in Fohrde

maibaumstellen-2017-11

Info: Dieser Beitrag ist schon etwas älter und der Inhalt ist unter Umständen nicht mehr ganz aktuell. Er wurde vor 7 Jahren gepostet.

Der SV Alemania Fohrde lud heute wieder zum traditionellen Maibaumaufstellen auf dem Sportplatz ein. Den Baum, welcher bereits am Sonnabend bereit gelegt wurde, schmückten die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Fohrde dann am heutigen Vormittag mit vielen bunten Bändern, danach wurde er mit Seilen versehen und als alles vorbereitet war, ging es los: Mit vereinten Kräften zogen die sie die Birke in die Senkrechte, um sie kurz darauf im Boden zu verankern.

Danach startete das F-Junioren-Fußballturnier, angetreten waren 8 Mannschaften.
Außerdem warteten noch sportliche Aktivitäten wie Torwandschießen, Kegelbahn und Gummistiefelweitwurf auf die Besucher. Für Kleinen unter ihnen gab es eine Hopseburg.
Viele Bewohner machten es sich auf dem Sportplatz gemütlich um ein paar schöne Stunden zu verleben. Auf Bänken vor dem Vereinsheim saßen die Besucher zusammen, und unterhielten sich, tranken Bier oder Kaffee und probierten vor allem den Kuchen, sowie Würstchen und Steaks.
Das Wetter spielte ebenfalls mit.

» Fotos gibt es unter Feuerwehr-Fohrde.de

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Nach oben