Feuerwehr Briest

(Bild: amt-beetzsee.de)

(Bild: amt-beetzsee.de)

Löschgruppenführer:
Jörg Kappe

Homepage: http://www.briest-havel.info/feuerwehr.html

Aktuelles

– 2010: Endlich erhielt unser Feuerwehrteam ein neues modernes Feuerwehrauto.

– Die Briester Jugend-Feuerwehr stellte sich zum Sommerfest 2006 mit einer Löschangriff-Vorführung vor und erfüllte diese Aufgabe mit Bravour.

– kürzlich versammelten sich interessierte Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde an der Feuerwehr zu einem Schnupperkurs. Unsere Kleinen waren mit großer Begeisterung dabei. Demnächst sollen auch Wettkämpfe für die Kleinen stattfinden. Dank an die Feuerwehrleute Mandy, Marcell und Tino, die die jungen Feuerwehrleute einweisen.

Unsere Feuerwehr sucht Nachwuchs: Junge Interessenten melden sich bitte beim Wehrleiter Herrn Kappe unter Tel: 403826 oder per

Ob Wald- oder Gebäudebrände, schwere Unfälle, Ölspurbeseitigungen oder ähnliche Situationen, wo Hilfe benötigt wird, auf die Einsatzkräfte unserer Briester Freiwilligen Feuerwehr kann man sich verlassen. Wenn die Sirene heult, ist unser Einsatzwagen immer pünktlich zur Stelle und kann so zuverlässig und schnell in jeder Situation helfen.

Um immer in Übung zu bleiben, nehmen unsere Mannschaften der Männer und Frauen regelmäßig an den Wettkämpfen der Wehren aus den benachbarten Ortsteilen teil. Hier herscht rege Wettkampfstimmung, was die Bilder deulich zeigen. Anschließend klingt der harte Wettkampftag natürlich gemütlich aus.

Übrigens feierte am 28. Mai 1994 die Briester Freiwillige Feuerwehr den 60. Jahrestag ihrer Gründung. Der eigentliche Gründungstag war schon der 4. März 1934. An diesem Tag wurde die Wehr gegründet. Aber, um des besseren Wetters wegen haben die Kameraden der Feuerwehr ihre Gründungsfeier in die spätere Frühjahrszeit verlegt.

Die Jugendfeuerwehr bei der Vorbereitung zum Löschangriff

Jugendfeuerwehr beim Wettkampf