Direkt zum Inhalt Skip to main navigation Skip to footer

Feuerwehr Kützkow

feuerwehr-kuetzkow

Löschgruppenführer: Jens Grünheit

Die Freiwillige Feuerwehr Kützkow wurde im Jahr 1902 gegründet und hat kürzlich ihr 120-jähriges Jubiläum gefeiert. Die Feuerwehr ist ein wichtiger Bestandteil der Dorfgemeinschaft in Kützkow und sorgt für die Sicherheit der Einwohner im Brand- und Katastrophenfall.

Die Feuerwehr Kützkow verfügt über ein Mannschaftstransportfahrzeug (MTF – Florian Mittelmark 06/19-05), das zur Beförderung von Einsatzkräften und Ausrüstung genutzt wird. Das Fahrzeug ist mit moderner Technik ausgestattet und kann schnell zu Einsatzorten in der Umgebung fahren.

Wehrleiter der Feuerwehr Kützkow ist Jens Grünheit, der die Feuerwehrmannschaft koordiniert und für einen reibungslosen Einsatzablauf sorgt. Unterstützt wird er dabei von seinen engagierten Kameradinnen und Kameraden, die regelmäßig an Übungen und Schulungen teilnehmen, um für den Ernstfall gerüstet zu sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

(Bild vom Feuerwehrhaus: amt-beetzsee.de, YouTube Video: Hans-Jürgen Höne)

Adresse

Schulstraße 21
14798 Havelsee (Kützkow)

In Google Maps öffnen

Nach oben